Comments

16/10: Verwählt...

Wir waren ja alle Wählen am 27. September 2009, irgendwie.
Was bei der Bundestagswahl rausgekommen ist, kann man gerne kritisieren, bejubeln, oder ignorieren. Man kann sich freuen, das die Versprechen endlich umgesetzt werden, oder warten, bis die Versprechen gebrochen werden.

Noch bespricht die Biene-Maja-Koalition (Schwarz-Gelb - CDU/FDP) ihre Pläne, das die Biene Merkel uns führt, und der Westerwilli Außenminister wird. Im Saarland bildet sich gleichzeitig, weil am 30. August 2009 neu gewählt, die Reisegruppe nach Jamaika (Schwarz-Gelb-Grün - CDU/FDP/Grüne), und was in Schleswig-Holstein passiert weiß noch keiner.

Allerdings haben viele Stimmen nicht ihren Weg in die Wahllokale gefunden, scheinbar hat der Osten keine Wahlbenachrichtigung bekommen. Mehr Leute haben nicht gewählt (29,22%), als die CDU stimmen bekommen hat(33,8%). Klingt zwar bei den Prozentzahlen nicht so, allerdings sind die Prozente bei der CSU/CDU basierend auf abgegebene Stimmen, die Nichtwähler auf ALLE Stimmberechtigten. Hier mal absolute Zahlen:

18.162.914 Nicht-Wähler
14.655.004 CDU/CSU
(Angaben nach Wikipedia, 15.10.2009)

Allerdings hat die größte Gruppe einen Nachteil: Nicht-wähler dürfen nicht meckern, wenn die gewählten nicht nach ihrer Pfeife tanzen.
Da ich gewählt habe, und zwar Platz 4 nach gewählten Parteien, darf ich nun auch über Merkel/Westerwave meckern =)

Mal sehen, was die deutsche Zukunft bringt.



Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.