Comments

03/12: Die gute alte Zeit

Es ist irgendwie merkwürdig. Ich schau am Wochenende meisten Nick, doch ich kann kaum eine Titelmelodie singen.

Früher war das anders. Bei Bugs Bunny zum Beispiel, da kann ich heute noch die Lieder vom Anfang und vom Ende singen. Auch bei den Animaniacs geht das, obwohl die etwas neuer sind. Genauso bei den Tiny Toons, aber das ist auch dieselbe Firma dahinter. Wenn ich an Inspector Gadget denke, kommt mir sofort die Piepsmelodie in den Kopf. Saber Rider, Tom & Jerry, Speedy Gonzales, Familie Feuerstein, He-Man, Batman, die Biene Maja, und natürlich Wickie und die starken Männer. Ich kann diese Melodien sofort von mir geben, wenn mich jemand darauf anspricht.

Heutzutage allerdings, hab ich so meine Probleme. Yakkity Yak, Teenage Robot, Avatar, Spongebob Schwammkopf, Flatmania. Da kann ich zwar sagen, was der Plot (die Geschichte) ist, aber singen könnte ich das nicht. Gut, bei CatDog bekomme ich das zwar noch hin, aber die Serie ist nicht so toll. Natürlich gibt es eine Ausnahme: die Biber Brüder. Die Melodie ist wenigstens eingängig. Die Simpson bekomme ich auch gesummt, aber die Serie gibt es auch schon seit 1989.

Vielleicht bekomme ich die Melodien ja noch in meinen Kopf, aber bis dahin lasse ich Sie, lieben Leser, mit dem unumstößlichen Grundgesetz der Zeichentrickfilme allein:
Alles fällt schneller als ein Amboss.

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.