Comments

24/11: Wie jetzt? das kenn' ich anders...

Geht es nur mir so? oder ist die ganze Menschheit irgendwie schräg? Ich mein, okay, manche werden Priester, manche sogar Katholisch. Manche werden Ausgepeitscht, und bezahlen auch noch Geld dafür, und kommen nächste Woche wieder. Manche vögeln bis sie nicht mehr können, gehen nach Hause, und vögeln da weiter. Wiederum andere legen sich mit jedem an, und wundern sich, das sie, Stoned und Besoffen, unterliegen. Manche regen sich über alles, was nicht so läuft, wie sie wollen, endlos auf, andere akzeptieren das, und versuchen das beste draus zu machen.

Heute in der U-Bahn zum Beispiel. Da sitzt einer neben zwei Kollegen ("Digger") und baut eine Tüte (ugspr. einen Joint, eine Haschzigarette, auch Graslunte genannt), und zeigt stolz, das sie wie eine holländische Kaffeezigarette aussieht. Draußen laufen die Disko-Kinder, und jedesmal wenn die etwas Grölen, geht der Architekt fasst durch die Scheibe vor Aggression. Und ich dachte immer, Kiffer wären ruhig, und würden sich kaum zum Aufregen aufrappeln. Und im Verlauf dieser Fahrt enttarnen sich diese netten Jungs auch noch als Ausländerfeinde. Ich persönlich fand die Deutschlandfahne mit dem Halbmond im roten Bereich die Beste zur WM, aber damit gingen unsere Meynungen wohl auseinander.

Später in der S-Bahn sitzen dann in einer Reihe einige Jugendliche rum, die sich wohl uneins waren, ob das Fenster nun geschlossen oder offen besser aussah. Die Schließen-Partei spielte auf das Volumen des Präsidenten der Öffnen-Partei an, wobei natürlich die Emotionen hochkochten. Auch die Lautstärke beider Redner trieb sich gegenseitig in die Höhe. Ein Schlichter einer dritten Partei, die sich bisher unmerklich hinter einer Zeitung verbarg, des selben Geschlechts wie unserer aktuellen Kanzlerin, betonte dann: "Mäßigt euren Ton, ihr seid nicht die einzigen hier in der Bahn!" Ich erwartete die Gemüter überzukochen, und umzuschlagen auf die Grünen, zu denen die Dame augenscheinlich Klischee-technisch zu gehören schien, jedoch tat sich eine unverständlichere Reaktion auf. Die Lautstärke sank auf normales maß, die Aggression und meine Weltanschauung schwankte...

Sollte es doch möglich sein, das sich Menschen freundlich gegenüberstanden? Das nicht nur Gewalt den Herrschenden bestimmte? Konnte man selbst mit starrköpfigen Vollidioten ein anständiges Gespräch führen? Hatten die Hippies recht? Friede, Freude, Eierkuchen und Hotdogs? Würde ein Glatzköpfiger Nazi eine türkische Frau heiraten, und (wie in Deutschland üblich) den Gehaltsscheck direkt nach Empfang seiner Frau überreichen? Wird die Mehrwertsteuer doch nicht auf 19% erhöht? Bekommt George W. Bush den Friedensnobelpreis? Wird der Liter Benzin irgendwann weniger als 3 Mark kosten?

Nö, wohl nicht. den die Disko-Kinder am der anderen Ende des Waggons waren dieselben wie immer, auch viel zu Laut, und die Dame von den Grünen inzwischen Ausgestiegen. Ich war also allein unter Maxx-Gängern, und stieg in Blankenese aus. Die Busfahrt konnte ich übrigens genießen, den die Fahrt ging nur bis kurz vor meiner Heimatstadt, und kein nerviger Disko-gänger störte meine Fahrt.

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.