Comments

13/11: Warum der Name?

Das wurde ich schon mal gefragt, das werde ich bestimmt noch öfter gefragt...

Die echte Antwort bei diesem Blog ist der folgende:
"Seid Nuklear" ist ein Anagram meines Namens "Daniel Kruse"
(ein Anagram ist die Durchmischung eines Wortes zu einem anderen sinnvollen Wort)
Glaubt mir keiner? Hier ist der Beweis.
Nicht zu verwechseln mit Palindrome, Worte die man auch Rückwärts lesen kann, wie "Rentner" oder "Reliefpfeiler" oder, wenn man will, "Gnudung."

Die echte Antwort bei meiner Seite ist der folgende:
Im Spiel "WarCraft II" gibt es einen Doppelköpfigen Oger (oder sowas) der beim Anklicken immer sagte: "Bin bereit Meister" - "Aber ich nicht." Tja, ein Doppelkopf mit unterschiedlicher Meynung. (Schreib ich absichtlich mit "y")
Leider hab ich den nicht richtig Verstanden, so das ich immer "bin Breitmeister" gehört habe. Daher der Name, den sich sonst keiner gesichert hat. (Zumindest vor meiner Wenigkeit.)

Bei meinem Mailtauscher erkläre ich das auch auf der Seite: Wrestling Event "Royal Rumble", einmal im Jahr.
Das Konzept (bei beidem) ist der folgende: Im Ringkampf gewinnt derjenige, der zuletzt aus dem Ring fällt, und mit beiden Beinen den Boden berührt. Im Mailtauscher ist es derjenige, der vor dem Ende der Bestätigungszeit zuletzt die Mail bestätigt. Doofe Idee, aber meine. =)

Mal sehen, vielleicht fällt mir ja was anderes ein, was ich noch Auflisten könnte.
Wiedersehen,
der Erklärbär.

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.