Comments

23/10: Kruse vs. Lebensprognose

Es war einmal vor langer Zeit... da dachte Kruse: "och, spiel ich da doch mit, gibt ein Gewinnspiel, und ich kann 'prüfen' lassen, wie alt ich werde" *lol*

Da kam ich nun auf die Seite "Lebensprognose.com" (mit dem eben erwähnten Gewinnspiel) und dachte "macht nichts, bin ich wieder in einer Telefonliste, wo mir jemand was verkaufen will. Aber ich hab was zu lachen..." Also tippte ich meine Daten ein, und freute mich, mein zukünftiges Endalter zu ermitteln. Dann vergaß ich die Sache, bekam 2 PDFs (bis heute nicht betrachtet), und hatte die Seite am nächsten Morgen vergessen... bis die SMS kam.

Laut Xentria (inzwischen Internet Service AG) sollte ich für den Schwachsinn 59,- Eur zahlen. So viel Geld für einen Test, der wahrscheinlich aus der Bild geklaut ist... Logische Folge: die Seite mal durcher Lesen. Ich schau nochmal hin. Wo ist der F**king Preis? Browsersuche strg+f '59' eingeben, und findet. Kruse guckt doof, und muss immer noch suchen... da unten, letzter Satz auf der Seite. Da steht tatsächlich 59. In den AGBs steht doch, das die Daten an Dritte gegeben werden dürfen --> Adressfänger (wie das "wahre Sternzeichen")

Also Widerspruch gegen den Kauf. Antwort: "Da sie den Test abgeschlossen haben, ist Widerspruch entfallen." Dann bei google gesucht, was andere Berichten. und da einige andere Opfer getroffen. Keiner ist bereit zu Zahlen. Hab gehofft, die merken das, und lassen es. BTW: Der Chef von Xentria hat mal von BIZZ das Fass ohne Boden bekommen.

Also nicht gezahlt, und das öfter kundgetan. Nach der letzten Mail ("Du Roboter?") keine Antwort erhalten, ich dachte schon, es wär vorbei, bis die deutsche Inkasso stelle mich anschrieb. Da platzte mir der Kragen, nun hab ich Strafanzeige gestellt, und alles Angezeigt, was geht. Die Firma, den Kontoinhaber in DE, den AdminC aus Hamburg (muss ich mal vorbeischauen) Nun noch der Inkasso stelle schreiben, das da kein Geld kommen wird, und LMaA, und dann: Augen zu und durch. Ich kämpfe gegen den Verein (der inzwischen "Internet Service AG" heißt.)

Nachtrag 01.11.2006: Habe heute die Antwort auf mein Fax erhalten. Um mir zu beweisen, das der Preis ersichtlich ist, wurde mir die Startseite ausgedruckt. Natürlich passte der Preis nicht auf die Din-A4-Seite, so das doch tatsächlich der Text mit dem Preis erneut ausgedruckt wurde, dann krumm und schief ausgeschnitten, und mit Tesa an den Ausdruck geklebt (Photo hier) Soll ich mich nun zur Strafe totlachen?

Kurzes Update 15.11.2006: Bei den Kollegen von Google gibt es immer mehr zu finden.

Update 18.11.2006: Wieder ein Brief des Inkassounternehmens mit Hinweis auf die Kosten bei einem Gerichtlichen Verfahren, und einer Zahlungsverlängerung. Ich habe ja einen Legitimen Vertrag abgeschlossen. Nur Schade, das sich bei Google inzwischen 27.098 Einträge finden, die in die selbe Falle geraten sind, und von den Kosten nichts gewusst haben. (zwei von den 27.100 sind die Seite selbst.) Lustig finde ich es, das die DIS immer noch für Xentria arbeitet, und noch nicht für die Internet Service AG. Die Seite Verbraucherrechtliches hat auch einen eigenen Eintrag für diesen Verein. Also: ich bleibe dabei, und zahle nicht.

11. Dez. 2006: Hmm, kein Post, keine SMS, keine Drohung, keine Mail, da kommt nix. *raufbeschwör*

21. Dez. 2006: Soweit, so gut. Die KriPo nimmt sich des Falles an, und wird hoffentlich was Bewegen. Nun musste ich nur noch Bestätigen, vor der Teilnahme die AGBs durchgesehen zu haben. Das habe ich, aber keinen Preis gesehen. Nun denn, auf geht's.

09. Feb. 2007: Seit dem 18.11.06 nix gehört von Xentria, Internet Service AG, oder DIS. Und doch tut sich was. Ein Brief tauchte auf, von einem Anwalt, den Google nicht findet. Seine Seite ist ziemlich leer, und die Anwaltskammer Berlin hat ihn nicht zugelassen. Das wird noch lustig, glaub ich. Will jemand eine Menge lesen?

15. Feb. 2007
Ui, Bizz war auch schon da... =)

Immer noch folgt weiteres bald...

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.