Comments

14/10: Rentner versus Computer

"Einen Computer kauf ich mir erst, wenn ich in Rente gehe, dann habe ich die Zeit dazu."
Diesen Satz habe ich bisher einmal gehört, und damit reagiert, meine Hilfe heute schon nach dem Kauf abzulehnen. "Heute, oder ich helfe nicht"
Mein Gott hat der Doof geguckt.

Dabei kann ich Ihm 7 Beispiele nennen (hier nicht mit Namen) wo das schiefging und immer noch geht. Ein Highlight habe ich heute wieder verarzten können. Auch ein Rentner (kann man übrigens auch Rückwärts lesen) hat sich den Rechner seiner Tochter gegriffen, ihr einen neuen von ALDI gekauft, und ruft mich nun dauernd an. 4mal hab ich ihm erklärt wie man Mails schreibt: oben links auf "neue Mail," Mailadresse des anderen eingeben, nicht alles im Betreff schreiben, und wieder oben links auf "Senden."

Und erst im Internet surfen (mehr macht er gar nicht, außer Drucken) muss ich Ihm von Grund auf beibringen. Seine Tochter hilft ihm (hoffe ich) aber ihr reißt wohl schneller der Geduldsfaden.
Am besten ist aber noch, das ich Ihm auch bei seinem Telefon helfen darf/muss. Ich hab da keine Ahnung von, ebenso wenig wie von Satelliten-Empfangsanlagen.
Manchmal glaub ich, das ist ein Test, oder irgendwer will mich für etwas strafen.

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.