Archives

22/11: Aus einer Stellenanzeige

Webentwickler gesucht:

Kenntnisse im Bereich: JAVA, ADML, PAP sind erforderlich bzw. wünschenswert.

Wetten, da saß ein Sachse ;)

18/11: Chefs die nicht Zahlen

Also, ich hab nen neuen Job angefangen: Gamedeveloper in Flash

Die ersten drei Monate ging alles gut, im Juli dann, kam das Geld vom Arbeitgeber nicht an. Zu der Zeit wollten wir auch umziehen, nach Lübeck, was ich aber nicht wollte, weil dort die Arschlochabteilung von unserem Spiel war. (Den Link zum Spiel erspar ich mir, weil der Auftraggeber das so verhunzt hat, das es keiner mehr Spielen wollte, und daher am 01.12.2010 abgeschaltet wird)

Also, das Juni-Gehalt war verschwunden, das Juli-Gehalt sollte (abgesprochen) später kommen. Das Augustgehalt "kommt etwas verspätet" und für September und Oktober wurde es nicht mal versprochen... Aber Kurzarbeit angemeldet.

Aber das Gehalt kam nicht, stattdessen wurde eine neue GmbH gegründet, zu der wir übernommen werden sollten. Im August...

Nichts von dem fand bis heute statt. Weder Gehalt noch neuer Vertrag. Statt dessen gab es tausende Versprechungen, das es bald kommt, das es sich nächste Woche beim Termin klärt (seit Juli!)

Zu der Zeit kam ein großer Auftrag, den meine Chefs "für Lau" uns aufgegeben haben. Scheinbar hat bisher kaum einer die Projekte bezahlt, die wir erstellt haben. Ich wurde sogar damit erpresst, das die Arschlöcher, äh, nein, Sorry, dieses erstgenannte Arschloch nicht zahlt, wenn ich nicht nach Lübeck gehe. Aber auch Egal, die geplante Firma existierte nie, die genannte GmbH wird es auch nicht geben (obwohl eingetragen), den keine GmbH kann ohne Mitarbeiter auskommen.

Ich geh jetzt erstmal zur ARGE, teile denen mein Leid mit, und schau mal, was ich machen kann.
Derweil bewerbe ich mich woanders, ebenso wie alle anderen Programmierer, die diese "Firma" jetzt verlassen.

Nachtrag 26.03.2011: Zusammenfassung der neuen Infos.
ARGE gecancelt, Firma insolvent. Insolvenzgeld erhalten. ALG 1 kommt. Dann Gläubigerversammlung mit folgender Info:
Der Chef hat scheinbar in einem Jahr das "Unterschlagen", was ich ich in 4 Jahren Brutto bekommen hätte.