Weblog

15/10: Medal of Honor ist da!

Singleplayer:
nach der dritten Mission schon langweilig geworden.

Multiplayer:




GEIL!
wie Battlefield Bad Company 2 - auf Speed, aber ohne Sozial-dinge wie Medipacks, Ammo-Packs, oder markieren der Gegner.

28/01: Battlefield: Bad Company 2 - Beta

Es sind noch 18 Minuten bis zur Beta, und ich hab den Key seit einer Woche.
Um Punkt 18:oo Uhr geht das SpielenTesten los.

und schon jetzt hat die Datenbank auf Battlefield.de Probleme...
Error establishing a database connection

Edit: Nun ist es 18:00 Uhr, und die Beta geht los!
Statusmeldung
folgende Server sind down:
battlefield.de
battlefieldbadcompany2.com
battle.no
fileplanet.com
fileplay.net

Edit: 18:25 Uhr
Alles Down, selbst Fileplanet

Update: 19:00 uhr
Nun gibts noch mehr Server, die den BETA-Client hosten, aber entweder sind die Down, oder haben keinen Link zum Download

Update: 19:30 uhr
Immer noch nix, Piratebay hat einen Link, aber wer weiss, ob das so richtig ist... Download von FilePlay braucht noch 8,5 Stunden

Update: 23:53 uhr
Hab den BetaClient nun bekommen, installiert, und der LoginBildschirm sieht geil aus.
Aber: ich komm nicht auf einen Server. Laut Forum liegt das an EA/DICE, das alles überlastet ist. Wieso das in einen CTD mündet, weiss wohl keiner (ServerBrowser) - über "Play now" versucht er wenigsten zu verbinden. Aber dann wir man gekickt... Mal morgen abwarten...

Update: Nächster Tag, ca 9:00 uhr
Connected, ersten Gegner erschossen. Das Game rockt.
Freu mich auf die anderen Maps.

HAPPY FRAGGING!

29/12: Neues von der MOD-Front

Ich hatte mal wieder den Drang, Mods für Half-Life 2 zu spielen. Leider ist Black Mesa noch nicht verfügbar, aber es gibt ja noch andere MODs. Danke an HLportal.de

Strider Mountain
Straight Edge Shooting, mit einigen extra Einlagen. Man wird davon überzeugt, Portal-Daten zu sammeln (hat nichts mit dem anderen Spiel zu tun.)
Persönliches Highlight ist bei dieser Mod, das man gelegentlich aus der Ego-Perspektive heraus kommt, und den Freeman sieht. Oh, shit, da sind schon wieder Combines... Sehr Lang, gegen Ende denkt man schon "wann bin ich den endlich durch?"

Research & Development
Der Spieler gelangt in die Forschungseinheit N.E.R.D.S. und darf sich durch einige Puzzles wurschteln. Die "Bahnfahrt" ist etwas hart, und gekämpft wird nur durch die Gravity-Gun, aber es lohnt sich. Am Ende muss man in einem selbst gebauten Auto einen Strider erlegen... durch anspringen. Sehr gut gelungen, auch wenn man an 3 Stellen denkt: "was soll ich hier machen?"

07/10: Mein Lieblingsvideo

Habe ich heute bei YouTube entdeckt. Nur geil!


23/06: Sommerhit


Mal sehen, wann meine Seite ge"stopp"t wird...

18/05: Beim Surfen erwischt

Dieser Eintrag ist in deinem Land nicht verfügbar.


20/01: Welcher Filmheld bist du?

Auf der Reise durch das Internet, genauer gesagt auf "einfach-uebel.com" stieß ich auf den Test, welcher Filmheld bist du.
Ehrlich durchgeführt, beantwortet, und beklickt:
Hannibal Lecter : 76%
James Bond : 74%
Néo (Matrix) : 71%
Indiana Jones : 69%
Jim Levenstein (American Pie) : 68%
Yoda (Star Wars) : 66%
Batman / Bruce Wayne : 66%
Tony Montana (Scarface) : 66%
Maximus (Gladiator) : 66%
Eric Draven (The Crow) : 64%
Schrek : 61%
Forrest Gump : 58%

Quel héros de film es-tu ?

27/01: POV - Point of View

Point of View
für Half-Life

In diesem Mod spielt man einen Vortigaunt. Ist mal was anderes. Als solcher hat man einen Elektrostrahl, mit dem man seine Energie wieder auflädt. Die Medipaks können nicht genutzt werden, da diese auf Menschen zugeschnitten sind, nicht auf Aliens. Soviel zum Konzept.

Die Welt ist die von Xen, und die Erde. Auf Xen wird das Projekt gestohlen, an dem der Spieler gearbeitet hat, und der Spieler will es wieder haben. Die Menschen stahlen es, und der Spieler läuft durch die Station auf Xen, den Forschungskomplex, und gerät dann auf die Erde. Der Vortigaunt meldet sich zwischendurch immer wieder mit seinen Gedanken, die man im Tagebuch nachlesen kann.

Das Spiel ist interessant, und macht Spaß, auch wenn irgendwann alle gegen den Spieler gehen.
Manche Stellen in diesem Mod kennt man aus dem ersten Teil der Saga, andere aus Azure Sheep, an dem die Crew ebenfalls gearbeitet hat. Das Ende ist allerdings offen, so das (irgendwann) ein zweiter Teil kommen könnte. Dieser wird den Titel Azure Stand haben.

Download via Homepage