Archives

29/09: Tür unbenutzbar

Letztens fuhr ich mal wieder Bahn in Hamburg. Ich steig ein, und geh zur Mitte durch, weil dort weniger Leute stehen. Die Sitzplätze waren belegt, und dann erkenne ich, warum es so leer hinter dieser Tür ist: sie ist defekt.
Erkennbar durch zwei Aufkleber, etwas größer als eine Hand, etwa auf Augenhöhe. Manche wollten dort Aussteigen, sahen aber spätestens nach dem Drücken die Aufkleber.
Aber an der dritten Haltestelle kam der Experte an die Reihe. Normal gekleidet, frisches Hemd, rasiert, und gekämmt. Keine Macken, keine Fahne, oder sonst irgendwie Behindert.
Dieser Typ nun drückt auf den Öffner, nix passiert. Er drückt noch mal, selbes Ergebnis. Nach ein paar versuchen wird aus dem Drücken ein Klopfen, aus dem Klopfen ein Hämmern. Der Knopf leuchtet Rot, die Schilder flehen um Beachtung, doch keine Reaktion des Herren. Dies ging so weiter, bis die Bahn abfährt, und der Typ meckernd und motzend zur nächsten Tür geht. "Scheisse, da gehört doch ein Hinweis hin!"
An der nächsten Haltestelle kommt der nächste Kandidat, der sieht aber den Hinweis, und geht weiter. Dabei weißt eine Dame auf die defekte Tür hin. Derweil versuchen draußen zwei Pisa-Absolventen dennoch, die Tür zu öffnen, was auch den Beiden nicht gelingt. Und manche sagen, man könnte keinen Spass in der Bahn haben. Danke, HVV.


10/09: Windows Update vs Battlefield 2

Kurze Vorgeschichte:
alter Rechner doof, neuer her: AMD 64 x2 5000+, Radeon HD 3850, 2 GB RAM, Vista 64 (wenn schon, denn schon.)
Probleme bisher ungefähr Null.

Heut kommt ein Windows Update, ich starte neu.
6 Updates im Packet, erste durch, zweite auch, dritte braucht Zeit.
und noch etwas Zeit.
und ich warte,
und ich warte,
und ich warte!

Ich schau nach einem Umbau des Zweitrechners hin, immer noch nicht weiter.
Ich räum auf, putz noch Keramik, Update keinen Schritt weiter "3 von 6".

Da schau ich auf die Leuchten vorne, und sehe:
Festplatte nix.
DVD-RW meldet aktivität.

CD Battlefield 2 raus, HDD flackert.
4 von 6.
Nach kaum einer Minute fertig.
"Das glaubt mir doch keiner..." und ich blogge trotzdem!