23/07: Seltsames Spiel...

Das Leben ist ein seltsames Spiel, aber die Grafik ist erste Klasse.

Aber am Merkwürdigsten ist es, das ich damals, als ich keine Arbeit hatte, weil ich beim vorherigen Arbeitgeber gekündigt hatte, kaum ein Angebot erhalten habe. Die Seite der Arbeitsagentur hilft auch wenig, weshalb ich "vorübergehend" bei meinem akuten Arbeitgeber angefangen hatte. Dort bin ich nun 1,5 Jahre, und es gefällt mir.

Seit einigen Wochen nun werde ich überschüttet mit Angeboten. Sei es nun das erstellen diverser Webseiten, oder anderer Dinge, kommt nun ein lukrativer Job in einer anderen Abteilung meines Arbeitgebers hinzu. Dabei hatte ich doch vor, ganz woanders zu beginnen, wobei mir einfällt, das ich das vielleicht endlich mal in Angriff nehmen sollte. Dabei gefällt es mir zur Zeit recht gut, abgesehen davon, das ich jetzt wieder viel Kundenkontakt habe.

Aber vor ein paar Minuten hat ein Kollege angerufen, der es bereit geschafft hatte, und mich mit dem Kollegen verbunden, dem ich schon vorgestellt wurde, und der mich anstellen will. Bin mal gespannt, wann der wieder anruft, um mir einen Termin zu nennen. Ich sammel derweil schon mal alles zusammen, was ich zur Vorstellung mitbringen müsste.

Nachtrag:
Na, das im Hause war wohl nichts, aber ein ehemaliger Kollege bot mir nun ein neues Projekt an, das ich nun in Angriff nehme. Da bin ich dann mein eigener Chef, der sich nur mit seinen Auftraggebern auseinander setzen muss.