Comments

02/10: Todkranker Kruse

Ich bin Krank. Sterbenskrank! Es geht zu Grunde mit mir, ich kann nicht mehr. Ich werde bald Sterben, denn ich habe... SCHNUPFEN!

Meine Nasen kribbelt, die Atmung ist blockiert, meine (kaum vorhandenen) Kräfte schwinden, und ich kann kaum Gucken, bei all dem Niesen. Es ist schrecklich: Ich habe mehr Taschentücher verbraucht, als im ganzen letzten Winter (ohne Schnupfen.) Ich kann es kaum aushalten. Und keine Krankenschwester in der nähe. Ich liege allein in meiner Wohnung, ganz allein, und keiner hält meine Hand in meinem Todeskampf. Ich sehe das Licht... und stehe auf, schalte es aus, als mich noch ein Niesanfall erwischt, bevor ich wieder im Bett gelandet bin.

Zigaretten schmecken nicht mehr (sollte ich das aufgeben - Nein, ich sterbe eh grade)
Tee hilft mir auch nicht mehr (lecker Eistee Zitrone vom Aldi)
Vitamintabletten halten mich aufrecht (diese Dinger, die man in Wasser auflöst)

Ich will endlich wieder durch die Nase atmen können. Ich möchte drei Stunden ohne niesen erleben. Ich würde gerne am Strand liegen, in der Sonne, aber das Wetter lässt mich nicht. Ich komm zu gar nichts mehr. Mein Geschirr stapelt sich, meine Wohnung sieht aus wie sau, und dabei habe ich erst 4 Tage schnupfen. Ich sterbe, und alles ist dreckig.

Ich freu mich schon, wenn das Niesen aufhört. Vielleicht ist dieser Schnupfen so freundlich, und lässt das abschließende Entschleimen sanft werden. Sonst huste ich mir wieder einen ab, nur um die Reste des Schnupfens abzustoßen. Trotzdem lasse ich mich auf die Arbeit ein. Mein Schirm dient mir dann als Stock, und tarnt meine körperliche Schwäche hinter dem Mantel Nordic Walking.

Heute musste ich wieder telefonieren, zum Glück war heute Brückentag. Also recht wenig los. Trotzdem höre ich mich komisch an, aber die Kunden stört es nicht. Aber wenn ich auflege, muss ich husten. Selbst die Nase ist manchmal noch zu, aber ich habe ja Tempos. (Da stört sich auch keiner dran, das dies ein Produktname ist, oder?) Da wird die Nase wieder frei, und ich glaube, ich habe den Kampf gegen den Tod wieder einmal gewonnen.

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.