Comments

31/12: Poke646 / Poke646:Vendetta

Poke646 für Half-Life

Story: Du bist ein Mitarbeiter der Poke646, eine Einheit gegen die Verbreitung der Aliens auf Xen. Der Spieler ist auf einer Mission, um vier Laser-Strahler zu aktivieren, um die Portalaktivitäten zu Blockieren. Dabei müssen logische Wege gefunden werden, da leider nicht alles nach Plan verläuft. Nachdem der dritte Strahl aktiviert ist, entschließt die Poke646, das es genug Strahlen sind, um die Blockade aufzubauen, und senden das Militär zu Reinigung. Doch der Spieler bekommt den Auftrag, auch den letzten Strahl zu aktivieren. Dieser wurde sabotiert, da die Poke646 keinesfalls die Portale deaktivieren will, sondern die Heimat der Xen zerstören. Also beamt sich der Spieler nach Xen, um den Untergang zu stoppen.

Poke646: Vendetta für Half-Life

Story: Nachdem der Spieler auf Xen vergessen wurde, bastelt er aus den Resten einen Teleporter, und kehrt zur Erde zurück. Nachdem er auf einer orbitalen Station landet, die von den Xen-Kreaturen überrannt wurde, kommt er auf die Erde in die Gegend, aus der er nach Xen gesandt wurde. Dort gelangt er in einen Bereich, der ihm im ersten Teil verwehrt wurde, und gelangt in die Hauptzentrale der Poke646. Die oberen Denker haben den Plan gefasst, die ganze Stadt auszulöschen, was verhindert werden will.

Obwohl das Spiel an vielen Stellen schwierig ist, macht es sehr viel Spaß. Nachteilig ist nur, das der zweite Teil etwas kurz ist, und der erste Teil ohne Komplettlösung nicht durchspielbar ist. Aber diese wird auf der Homepage mitgeliefert. Die Gegend, durch die der Spieler geleitet wird, ist sehr schön gestaltet, und bietet einige sehr interessante Stellen. "Die schnellste Zugfahrt" in Poke646 ist besonders erwähnenswert, sowie auch die orbitale Station in Poke646:Vendetta.

Download via Homepage

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.