Comments

25/12: Alle Jahre wieder...

... höre ich die selbe schöne Geschichte. Und jedes mal fällt mir da eine bestimmte Stelle auf.
Also, Maria und Josef haben sich in so einem Stall einquartiert, der kleine Joschua ist schon unterwegs. Ein paar Meter weiter sehen ein paar Hirten einen Engel, und laufen zu dem Stall. Und dann die folgenden Sätze aus Lukas 2, 17-18: (Schlagt ruhig nach)

Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was ihnen die Hirten gesagt hatten.


Wenn ich das Gebrabbel eines Kindes von drei Erwachsenen Leuten mitgeteilt bekommen hätte, würde ich mich auch Wundern. Aber das ist in diesem Buch ja keine Seltenheit.

Allerdings ist mir in diesem Jahr auch aufgefallen, wie wenig unterschied es macht, ob man das Wort "Gott" durch das Wort "Zufall" ersetzt. Aber das nur am Rande.

Am Abend nach diesem Zufallsdienst, äh, Gottesdienst haben wir uns dann im Familiären Kreis besinnlich gesoffen, auf das uns der Geist der Weihnacht beehrt, und ich deren Gesellschaft ertragen kann, aber darüber Läster ich wann anders.

Nun erstmal: Frohe Weihnacht.
oder wie der Sat.1 Weihnachtsmann sagt: "Yippie-ey-oh Schweinebacke"

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.