Comments

16/12: Jahresrückblick 200 - 6

Hach, war das ein Jahr, WM im eigenen Lande, und... das war alles.
Naja, nicht ganz, ich hab in einer neuen Firma angefangen, und bin immer noch da. Meine beste Freundin wohnt nun keine 15 Meter entfernt, und ich hab einen PDA. Aber das größte Highlight bleibt die WM. Was hatte es vorher nicht für Ängste und Sorgen gegeben. Die Stadien sind nicht sicher, Bomben wurden angedroht, und die Bahn warnte vor Dieben. Aber nicht nur das: Die Stationen wurden renoviert, es gab neue englischsprachige Ansagen (was hab ich gelacht), und Verspätungen. Die gab es aber auch vorher.
Es hat sich auch Politisch einiges getan, die Bundeskanzlerin Merkel hat viel Bewegt: den Ball im Eröffnungsspiel. Sonst hat sich aber nicht viel getan, außer das CDU und SPD "zusammen arbeiten".
Ach ja, die Queen Marie 2 war zum Hafengeburtstag in Hamburg, das werde ich auch nie vergessen. Nicht wegen des großen Schlauchbootes, sondern weil ich auf dieser Reling an der Hafenmauer war, inmitten von tausenden Bekloppten, die alle den Dampfer sehen wollten; mit einer auf Anschlag gefüllten Blase. Verdammt musste ich dringend auf Klo, aber da kam man keinen Millimeter voran. Ich überlegte sogar, die drei Meter hinab zu springen, nur um auf Klo zu kommen. Aber ich hielt durch, und nun kann ich solange Aushalten wie Frauen. Auf meiner Arbeit als Call-Center-Agent habe ich nun auch das Multitasking erlernt, was Frauen von Natur aus können. Jetzt brauch ich nur noch Brüste, und einen Irokesen als Intimrasur.
Dann hatten wir noch extreme Fälle im letzten Jahr. Eine Dame ist nach 16 Jahren Entführung frei gekommen, und ich hatte das Buch dazu zum Winter erwartet. Vielleicht kommt ja erst die DVD. Und dann war da noch der Typ, der die kleine Vergewaltigt hat, und dafür eine Gefängniszelle auf dem Dach bekommen hat. Der darf da jetzt die Höchststrafe absitzen: 25 Jahre + Verwahrung. Der Entführer ist ja von diesem Zug abgesprungen, und ist so dem Knast entkommen. Und als wäre das nicht genug, ist auch noch einer in Emsdetten gelaufen wie der Amok. Wahrscheinlich weil er bei Counter-Strike als erster Abgeschossen wurde, und ihn das genervt hat. Dazu noch eine gewaltige Meise aus der Kindheit, und in den 24 Stunden vor der Tat eine Menge Brot. Ich fordere: Verbietet Brot! Okay, hilft wahrscheinlich genauso wenig wie ein Verbot der "Gewaltspiele" in denen Italienische Klempner armen Schildkröten auf den Kopf springen.
Im Fernsehen gibt auch nichts neues: Wer wird Millionär, Stefan Raab, und Big Brother. Obwohl, da war ja noch die Plenske, eine Telenovela mit abschließendem Ende. Gut, die Serie ging in einen Endlos-Spin-off über, aber ich hab das eh kaum gesehen.
Sonst hat sich nur mein Hirn, und meine Webseite geändert und erweitert.
Ich bin mal gespannt, was das nächste Jahr bringt, außer der 19%.

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.