Comments

22/06: Instrumente

Jeder Mensch sollte ein Musikinstrument spielen können. Dabei ist es nicht wichtig, das er es gut beherrscht, sondern das er einen Ausgleich zu seiner Arbeit hat. Sei es eine Gitarre, ein Keyboard oder eine Flöte. Neben wir mal Einstein als Beispiel. Dieser wurde von seinen Eltern ermuntert, auf einer Geige Musik zu erzeugen. Es half ihm bei schwierigen Aufgaben, nebenbei darauf zu spielen. Ich habe hier ein paar Ukulelen, die ich gerne mal spiele - wobei ich eher spiele als spiele. Schön übrigens, das die Bezeichnung für ausprobieren dieselbe ist, wie für ganze Lieder erzeugen.

Vielleicht werde ich ja mal gut auf einem der Instrumente, die ich hier habe. Manchmal greife ich auch gerne zu einer Mundharmonika, oder einem der Percussioninstrumente, die ich habe. Das Cajon allerdings benutze ich hier nicht, wer will schon einen Nachbarn haben, der Schlagzeug in der Wohnung spielt. Dann doch lieber das Kazoo.

Wie gesagt, jeder sollte ein Instrument haben, das er gerne zur Ablenkung spielt. Egal, ob er gut spielt oder nicht. Wenn er meint, das er Gut ist, und einige Lieder drauf hat, könnte man ja in der Strasse Musik machen, und nebenbei was verdienen. Ich bin noch weit davon entfernt.

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.