Comments

18/09: Proxy-Menschen

Manche Menschen die man (oder frau) trift, sind sozusagen ein Proxy. Auch wenn diese für andere Menschen wichtig sind, und das Leben bereichern, sind sie für andere nur Proxies.

Zur Erklärung: Ein Proxy ist ein vermittler zwischen zwei Rechnern, wenn diese nicht direkt miteinander sprechen können, oder sich nicht direkt kennen. Sie leiten die Anfragen, und die Antworten, direkt weiter.

Im menschlichen Umfeld bedeutet das, das diese Menschen einem zwar sympathisch sind, aber eigentlich nichts an sich haben, was interessant ist. Trotzdem hat man das Gefühl, das man weiter mit ihnen Kontakt haben sollte. Das geht dann bis zu dem Punkt, wo sie dir jemanden vorstellen, der dann wirklich dein Interesse weckt.

Bei mir ist das meistens so, das ich durch diese Proxy-Menschen eine Frau kennen lerne, die mir was bedeuten wird. Oder ich irgendwie näher komme.
Mir fallen gerade 5 Beispiele ein, Kollegen oder Damen, durch die ich dann jemand anders kennen gelernt habe. Deren Namen kenne ich sogar noch, aber den von den Proxies habe ich vergessen.

So langsam erkenne ich diese Proxy-Menschen auch, obwohl ich nicht weiß, was die anderen an ihnen finden.

So, nach 20 Jahren dieser Weisheit, habe ich es endlich mal niedergeschrieben, weil heute wieder so was passiert ist (also, das ich den Menschen kennenlernte, für den der Proxy da war.)

Comments made

No comments yet

Add comment

Dieser Beitrag ist geschlossen. Es können keine Kommentare abgegeben werden.